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Vertrieb

Verkäuferinnen und Verkäufer werden gebraucht, um den Unternehmenserfolg zu sichern oder zu steigern. Denn, was nutzen die besten Produkte, wenn sie im Lager liegen? Was hilft eine sinnvolle Dienstleistung, wenn keiner sie verkauft?

Nur wenn sich Mitarbeiter finden, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, Begeisterung für Produkte auslösen können und in der Lage sind, Interessenten den Nutzen klar darzustellen, findet ein Unternehmen immer wieder Zielgruppen, die bereit sind in Produkte und Dienstleistungen zu investieren.

Sie denken über Entwicklungsmaßnahmen für den Vertrieb nach? undefinedDann lesen Sie hier.

Einige Instrumente und Anregungen für die Arbeit im Verkauf haben wir hier zusammengestellt.

Souverän auf Beschwerden und Reklamationen reagieren

Selbst im besten Unternehmen kommt es zu Fehlern, Pannen oder Verhaltensweisen, die zu Beschwerden und Reklamationen führen. An dieser Stelle zeigt sich, wie gut der Servicegedanke ausgeprägt ist und wie gut es ein Unternehmen...[mehr]

Verkaufen beginnt im Kopf

Spricht man mit jungen Menschen, ist eine Tätigkeit im Marketing für viele äußerst interessant. Fragt man die gleiche Zielgruppe, ob sie im Vertrieb tätig werden möchte, reagieren viele mit Ablehnung ... [mehr]

Selbstpräsentation im Fahrstuhl - Der Elevator Pitch

Nehmen Sie sich Zeit und investieren Sie in eine aussagekräftige, interessante Selbstpräsentation. Erstellen Sie eine "Fahrstuhl-Präsentation" oder zu Neudeutsch einen "Elevator-Pitch".[mehr]

Burnout im Vertrieb

Der Burnout ("ausgebrannt") ist ein zunehmendes Problem im Bereich Vertrieb und Verkauf. Es gibt spezielle Ursachen und einfache Gegenmaßnahmen mit kraftvoller Wirkung.[mehr]

Vertriebserfolg durch Kommunikationstraining

Das richtige Kommunikationstraining kann Ihren Vertriebserfolg steigern und Ihre Umsätze nachhaltig erhöhen. Es müssen aber Vertriebswerkzeuge sein, die zu Ihrem Unternehmen passen und im Training sollte aktiv geübt werden. Dann...[mehr]

Wir kaufen Nutzen, keine Produkte

Menschen entscheiden sich für oder gegen etwas, weil es ihnen Freude macht oder einen Nutzen bietet und nicht, weil es richtig oder falsch ist.[mehr]

Der richtige Start am Telefon

Das Telefon ist eines der wichtigsten Instrumente im Verkauf. Der folgende kurze Beitrag soll Ihnen Ideen und Anregungen zum erfolgreichen Start in ein Telefonat liefern.[mehr]

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