Seminar: Selbstmanagement und die vier Säulen des persönlichen Erfolgs

Seminar: Selbstmanagement und die vier Säulen des persönlichen Erfolgs

In diesem Seminar lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie sich selbst besser führen, um effizienter und effektiver zu Ergebnissen zu kommen. Sie lernen, Ziele wirksam zu nutzen, geeignete Maßnahmen zu entwickeln und die richtigen Methoden und Werkzeuge einzusetzen. Sie lernen motivierter den Weg zum Erfolg zu gehen und an Vorhaben dranzubleiben.

Für wen ist das Seminar

Für alle, die an ihrem Selbstmanagement arbeiten möchten und neue Wege ausprobieren wollen.

Inhalte im Seminar 

Selbstbewusstsein

  • Selbstanalyse der Potentiale
  • Glaubenssätze, blinder Fleck
  • Mentale Blockaden auflösen
  • Die eigenen Werte
  • Beides ist wichtig - positiv und negativ etc.

Selbstmotivation

  • Wünsche und Ziele
  • An Vorhaben dranbleiben 
  • Umgang mit Stress - Klarheit und Kraft tanken
  • Mentales Training und Visualisierungen
  • Anleitungen aus dem Hochleistungssport etc.

Selbstorganisation und Zeit

  • Pareto-Prinzip, ABC- und Eisenhower-Methode
  • Werkzeuge der Organisation
  • Schieberitis überwinden: Ins Tun kommen
  • Schreibtisch, Rechner & Co.
  • Zeitanalyse, Umgang mit Zeitfressern etc.

Kommunikation

  • Selbsttest Kommunikation
  • Klarer und konfliktfreier kommunizieren
  • Effizienter Telefonieren
  • Nein-sagen etc.

Seminarunterlagen und Transfer 

Stimmen zum Seminar

"Kurzweilig, informativ, praxisorientiert, abwechslungsreich, lehrreich, motivierend, humorvoll! Herr Behn hat es geschafft, mit seinem umfangreichen Know-how und seiner äußerst angenehmen Vortragsart den Seminartag zum Erlebnis werden zu lassen. Die Interaktion und das Arbeiten an Beispielen mit den anderen Teilnehmern lies den Tag wie im Flug vergehen. Das Seminar können wir jedem empfehlen, der sein Leben noch besser organisieren möchte und künftig an seinen Zielen arbeiten und diese erreichen will." Angelika & Bernd Philipp

"Nochmals vielen Dank für das ausgezeichnete Seminar "Die vier Säulen des Erfolgs". Bereits am Montag nach dem Seminar konnte ich einige Tools und Checklisten des Zeitmanagements anwenden und das mit Erfolg. Ich merke, wie ich gelassener und effizienter werde. Noch wichtiger ist aber, dass Sie uns im Seminar zur Selbstreflexion angeleitet haben, denn - das weiß man ja, - alles beginnt mit der Selbsterkenntnis. Hierzu haben Sie mir wichtige Impulse geliefert, die richtigen Inhalte ausgewählt und uns nach dem Seminar auch noch reichhaltige Unterlagen und Tools zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Für meine berufliche Aufgabe und für die Work-life-balance war dieser Seminartag sehr, sehr wertvoll und ich werde Einiges umsetzen können." Vera Wiegand, BMW AG

"Danke für den extrem positiven Schub. Jetzt muss ich tun und dranbleiben." Sabine K., Arnsberg  

"An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken für das überaus interessante Seminar. Ich habe viele positive Impulse mitgenommen - die es jetzt heißt umzusetzen :-)" Christoph Berndt, ebb Bearbeitungstechnik

"Ich kann besser Nein-sagen und meine Ideen und Wünsche klarer rüberbringen. Schon kurz nach dem Seminar wurde ich darauf angesprochen und selbst mein Schreibtisch sieht besser aus. Die MP3-Übungen zur Visualisierung und zur Entspannung mache ich regelmäßig. Ich hab viel mitgenommen." Ute F., Bremen 

"Nach dem  Seminar von Herrn Behn war ich hoch motiviert und wollte sofort das Gelernte umsetzen. Die Inhalte helfen mir nicht nur bei meiner Arbeit, sondern auch im privaten Bereich. Hier zwei Beispiele: Da ich eine zurückhaltende Japanerin bin, bin ich immer etwas nervös, wenn ich mich vor anderen Leuten vorstelle. Nach dem Seminar ist das jetzt für mich leichter geworden. Ein weiteres Thema war 'Aufräumen', was ich auch direkt nach dem Seminar angefangen habe. Ich halte bis jetzt geschäftlich wie auch privat gut Ordnung und das ist ein gutes Gefühl." Yukiko Wefers, Entwicklerin, Automobilbranche

"Als Resultat des Seminars habe ich den Entschluss gefasst, meinen Vorgesetzten gegenüber klarer zu sein in der Äußerung meiner Karriereplanung. Dies habe ich auch umgesetzt, mit dem Ergebnis, dass derzeit über einen recht spannenden neuen Tätigkeitsbereich für mich diskutiert wird." Teilnehmerin aus dem Bildungsbereich

Seit dem Seminar bin ich besser aufgestellt was meine Zeit- und Arbeitsplanung angeht. Ich schaffe meine Aufgaben besser in der vorgegebenen Zeit. Vielen Dank. Ralf M., Prüfplanung

Was haben Sie vom Seminar?  

  • Ich habe aus motivierenden Wünschen messbare Ziele gemacht.
  • Ich bin motivierter.
  • Ich weiß, wie ich an Vorhaben dranbleibe.
  • Ich spare durch individuelle Methoden und Werkzeuge Zeit und Energie
  • Mein Selbstbewusstsein ist größer.
  • Ich kenne weitere Möglichkeiten.

Vorbereitung

Sie erhalten vorab Unterlagen zur Vorbereitung und Einstimmung auf das Seminar. 

Seminardauer: 1 Tag
09:00 bis 18:00 Uhr

Teilnehmergebühr: € 440,00 (zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer, Seminarverpflegung und Mittagessen sind im Preis enthalten)

Trainer: Michael Behn (Profil als PDF-Dokument)

Melden Sie sich an und tun Sie etwas für Ihren Erfolg. Tun Sie etwas für sich.

Firmenspezifische Seminare: Ab vier Teilnehmern kann es sinnvoll sein, die Maßnahme firmenspezifisch zu gestalten. Die Inhalte, die Übungen und die Vorgehensweise im Training werden dann auf die Ziele, die Zielgruppe und die Unternehmensphilosophie Ihres Unternehmens abgestimmt.

Einzelcoaching: nach Absprache

Termin:

  • Termin: auf Anfrage

Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich zum Seminar anmelden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. 

Michael Behn
Telefon: +49 (0)7032 930732
E-Mail: behn©behn-friends.de

Letzte News