Vertrieb

Eine Krise im Verkauf nutzen

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Eine Krise kann im Verkauf hilfreich sein und Ihrem Unternehmen nutzen. Kunden kaufen weniger, Aufträge brechen weg oder die Bank ist nicht mehr…

Nutzen Sie ein Verkaufshandbuch

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Nutzen Sie ein Verkaufshandbuch, um einen gemeinsamen roten Faden für ein erfolgreiches Verkaufsteam zu haben. Ein Verkaufshandbuch dient dazu,…

Einstellung zum Kunden

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"Den Kontakt zum Kunden hat der Verkäufer bzw. unser Chef. Er soll sich um die Kunden kümmern und um eine gute Beziehung bemühen. Dafür sind wir nicht…

Mehr Erfolg mit aktivem Zuhören

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In Verkaufsseminaren wird den Teilnehmern immer von Neuem vermittelt: Hören sie aktiv zu.  Aber was heißt das genau und wie kann ich mein aktives…

Verkaufen und Persönlichkeit

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Für Verkäufer ist eins besonders wichtig, das eigene Verhalten sowie die eigenen Stärken und Schwächen zu reflektieren.

Preise verhandeln

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Wer es versteht, den Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung zu argumentieren, der braucht selten im Preis nachzulassen.

Vertriebserfolg durch Kommunikationstraining

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Das richtige Kommunikationstraining kann Ihren Vertriebserfolg steigern und Ihre Umsätze nachhaltig erhöhen. Es müssen aber Vertriebswerkzeuge sein,…

Souverän auf Beschwerden und Reklamationen reagieren

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Selbst im besten Unternehmen kommt es zu Fehlern, Pannen oder Verhaltensweisen, die zu Beschwerden und Reklamationen führen. An dieser Stelle zeigt…

Erfolgreich präsentieren

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Erfolgreich präsentieren beruht vor allem auf Vorbereitung und Berücksichtigung der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation. Ob Entscheidungs-,…

Der richtige Start am Telefon

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Das Telefon ist eines der wichtigsten Instrumente im Verkauf. Der folgende kurze Beitrag soll Ihnen Ideen und Anregungen zum erfolgreichen Start in…

Wir kaufen Nutzen, keine Produkte

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Menschen entscheiden sich für oder gegen etwas, weil es ihnen Freude macht oder einen Nutzen bietet und nicht, weil es richtig oder falsch ist. Wir…

Burnout im Vertrieb

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Burnout ("ausgebrannt") ist ein zunehmendes Problem im Bereich Vertrieb und Verkauf. Es gibt spezielle Ursachen und einfache Gegenmaßnahmen mit…

Erfolgreiche Verkäufer investieren in Wissen und Können

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Was kann ich tun, um mich als Verkäuferin oder Verkäufer weiter zu entwickeln?

Selbstpräsentation im Fahrstuhl - Der Elevator Pitch

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Sie haben nur 57 Sekunden Zeit, um einen bleibenden Eindruck in einer Vorstellung zu erzielen. Was sagen Sie?

Verkaufen beginnt im Kopf

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Spreche ich mit jungen Menschen, ist eine Tätigkeit im Marketing für viele äußerst interessant.

Frage ich die gleiche Zielgruppe, ob sie im Vertrieb…

Was die Signale des Körpers verraten

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... Rüstzeuge für den Erfolg in Gespräch und Verhandlungen - Wahrnehmen der Körpersprache

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