Kommunikation

Souverän auf Beschwerden und Reklamationen reagieren

| Vertrieb

Selbst im besten Unternehmen kommt es zu Fehlern, Pannen oder Verhaltensweisen, die zu Beschwerden und Reklamationen führen. An dieser Stelle zeigt…

Erfolgreich präsentieren

| Vertrieb

Erfolgreich präsentieren beruht vor allem auf Vorbereitung und Berücksichtigung der wichtigsten Prinzipien der Kommunikation. Ob Entscheidungs-,…

Wortwahl und Verantwortung

| Kommunikation

Unsere Worte wirken. Sie sind die Visitenkarte unserer Persönlichkeit.

Killerphrasen bitte beim Pförtner abgeben

| Kommunikation

Lassen Sie nicht zu, dass Kreativität reduziert und Mitarbeiter demotiviert werden.

Das Besprechungsdilemma

| Kommunikation

Wir brauchen Besprechungen aber häufig sind sie demotivierend.

Feedback - Hilfe auf dem Weg zum Ziel

| Kommunikation

Feedback, ob Kritik oder Anerkennung, ist wichtig für die Mitarbeiter.

Reden wie der Schnabel gewachsen ist

| Kommunikation

So kann man reden. Es geht aber auch anders: wertschätzender und konfliktfreier.

Einander verstehen

| Kommunikation

Man muss sich nicht mögen, um einander zu verstehen.

Was die Signale des Körpers verraten

| Vertrieb

... Rüstzeuge für den Erfolg in Gespräch und Verhandlungen - Wahrnehmen der Körpersprache

Letzte News